Du hast dich sicher schon mal gefragt, was du tun kannst, damit deine Beziehung besser läuft!
Ob das überhaupt möglich ist? Jeder hat ja seinen Charakter...
Eine großangelegte Umfrage hat zu dem Thema: "Was wünscht du dir von deinem Partner" folgendes Ergebniss gebracht. Die Männer antwortetet erstaunlich einsilbig: "Ich wünsche mir, dass meine Frau glücklich ist!"
Die Frauen hingegen hatten eine lange Liste von Wünschen: "Er sollte mehr auf mich eingehen, mehr im Haushalt helfen, sich mehr mit den Kindern beschäftigen, mich unterstützen, großzügig sein , mehr mit mir unternehmen usw...."
Es hat sich gezeigt, wenn Frauen in der Beziehung zufrieden sind, geht es allen gut, einschliesslich den Kindern. Sie ist das Herz der Familie!
Oft reicht es mit der Frau zu arbeiten, wenn es in der Beziehung Probleme gibt. Den Kindern geht es besser und dem Mann auch. Das konnte ich über die Jahre hinweg immer wieder beobachten. Ist der Mann auch bereit zu kommen, geht es natürlich schneller.
Die 4 Erzfeinde einer jeden Beziehung sind : Kritik, Verachtung, Rechtfertigung und Mauern.
Die Verachtung ist auf den ersten Blick gar nicht so leicht zu erkennen, da sie oft zur Routine wird, z. B. der Satz: "Ich habe mir gleich gedacht, dass du das nicht hinkriegst!" ( Der Ton und die Körperhaltung spielen hier natürlich eine große Rolle, um eine solche Aussage zu verstärken oder abschwächen).
Dieser Satz beinhaltet Kritik und Verachtung. Eine solche Aussage zwingt den anderen regelrecht in die Defensive zu gehen oder zu mauern. Man tut dann so, als ob man es nicht gehört hat oder geht aus dem Zimmer raus, um weiteren Anschuldigen zu entfliehen. Das macht die Situation aber nicht besser, sondern verhärtet die Fronten. Aber es gibt Wege daraus!
Der erste Schritt ist, sich seines Verhaltens bewusst zu werden und es ändern zu wollen.
Wie sieht deine Beziehung aus?
So wie hier?
Jeder hat seine Sicht der Dinge und die Kommunikation fliesst nicht?
Oder mehr wie auf diesem Foto?
Man fühlt sich Verbunden und die Kommunikation fliesst!
Jetzt vor den Ferien ist eine gute Zeit, etwas für die Beziehung zu tun, damit der Urlaub mit dem Partner auch die Erholung bringt, die man sich erhofft.
Mit einigen Veränderungen der gewohnten Perspektiven, kannst du der Partnerschaft wieder zu ungeahnten Glück verhelfen.
Interessiert es dich? Möchtest du gerne wieder diese Verbundenheit mit deinem Partner spüren?
Dann schreibe mir! Alles ist Möglich, wenn noch ein bisschen Liebe da ist.
Kommentar schreiben