Erzähl mir deinen Traum
Träume sind deine Verbündete, sie wollen dir helfen dich besser zu verstehen und Lösungen für deine Probleme zu finden! Sogar Albträume haben eine wichtige Aussage für dich! Hast du ihn einmal verstanden, kommt er nicht wieder. Er möchte deine Aufmerksamkeit hervorrufen, damit du ihn nicht übergehst.
Aber was kann ein Traum schon über mich aussagen? Manchmal erscheint der Inhalt so absurd, dass es unmöglich scheint eine Erklärung dafür zu finden. Aber das ändern sich schlagartig, wenn du den Traum symbolisch betrachtest.
Eine Dame erzählte mir ihren Traum, der sie sehr nervös machte. Sie war seit Jahren von ihrem Mann, wegen seines schwierigen Charakters, geschieden . Im Traum lebte sie wieder mit ihm, und fühlte erneut seine Beleidigungen und Verachtung, sie meinte zu mir:
Ich verstehe überhaupt nichts mehr, seit Jahren habe ich keinen Kontakt mehr zu ihm, warum erscheint er mir jetzt im Traum?
Betrachte ich den Traum wie eine reale Situation, wird es keinen schlüssigen Sinn ergeben.
Betrachte ich ihn aber symbolisch, fügt sich auf einmal alles zusammen. Um es richtig machen zu können muss ich wissen, dass ein Mann im Traum immer unsere praktische Seite und wie ich im Leben agiere, symbolisiert. Eine Frau hingegen symbolisiert, wie wir Dinge wahrnehmen, und wie ich etwas fühle, zum Beispiel: Wenn ich eine kreative Idee im Kopf genau visualisieren und erfühlen kann, wäre das der feminine Teil, und wie ich sie dann praktisch umsetze oder ausführe, der maskuline Teil. Man kann auch sagen, der feminine Teil stellt das Herz dar, und der maskuline Teil den Verstand.
Nun zurück zum Traum der Dame, der eine sehr genaue Aussage hat. Ich fragte sie, ob sie sehr hohe Ansprüche an sich stellt und wenn sie es nicht erreicht , hart mit sich ins Gericht geht, und eine kleine Stimme sagt: du bist mal wieder unfähig, nie schaffst du was du dir vornimmst, immer passiert dir das selbe, usw. Daraufhin sagte sie: genauso ist es!!
Im Schlaf benutzte das Gehirn Bilder ihres Ex-Mannes ( der genau dasselbe mit ihr machte), um ihr klar zu machen, wie sie mit sich selbst umgeht.
Ein kurzer Traum, der viel Klarheit brachte. Danach beobachtet sie immer öfter ihre Gedankengänge, und wenn sich ein destruktiver Gedanke einschleichen wollte, hat sie gelernt, ihn in etwas Positives umzuwandeln.
Dieser kleine Traum hatte ihr geholfen, ihr Leben bedeutend zu verbessern.
Deine Träume aufzuschreiben, ermöglicht dir, dich besser kennenzulernen und dein Leben zu beeinflussen.
Kontaktiere mich und gemeinsam sehen wir , was ich für dich tun kann.
Kommentar schreiben